Arbeitskreis Kultur

landfrauen nordhastedt
bei Fernsehkoch Thies Möller

Mit unserer 2005 ins Leben gerufenen KULTURgruppe wollten wir damals diejenigen unter Ihnen ansprechen, die Lust und Interesse haben, zusätzliche kleine Ausflüge mit Besichtigungen durchzuführen. Mit einer kleineren Gruppe werden  in regelmäßigen Abständen Ausstellungen, Museen, interessante Gebäude und Unternehmen usw. besucht. Es sind z.B. gerade in den letzten Jahren sehr viele interessante Museen in Dithmarschen entstanden. Und besonders interessant ist so ein Besuch dann natürlich mit einer Führung, die man sich aber normalerweise kaum gönnt.

Wir bestellen nun für jede Besichtigung eine Führung, die sich auf unsere Gruppe einstellen kann  Die Kosten werden unter den Teilnehmern aufgeteilt und gering gehalten, sie liegen meistens unter 5 Euro, je nach Teilnehmerzahl.

In den letzten Jahren haben wir schon eine große Zahl schöner Ausflüge gemacht. Neben Museen und Ausstellungen haben wir auch interessante Betriebe besichtigt, Modenschauen und Kochseminare besucht, schöne Gärten auf uns wirken lassen und noch vieles mehr. Die Ideen gehen uns einfach nicht aus.

Jeder kann mitkommen!

Und der Name KULTURgruppe soll Sie nicht irritieren, das Kind sollte damals einen schönen Namen bekommen und dabei ist es geblieben, auch wenn wir längst nicht nur kulturelle Sachen machen.

Ansprechpartnerin: Hilke Metzger, Tel. 04804-706