Fotogalerie 2022

Samstag, 18.06.2022 Nordhastedter "Frunsbeerfest"

Samstag, 10.06.2022 LandFrauenJubiläum 75 Jahre in Neumünster

Sonnabend, 26.03.2022 Osterfrühstück im Cafe Snövit in Tellingstedt

Nach zwei entbehrungsreichen Corona-LF Jahren freuten sich die Nordhastedter LandFrauen über die Einladung zum Osterfrühstück in das liebevoll skandinavisch eingerichtete Cafe Snövit in Tellingstedt. Auf wunderschön angedeckten Tischen wurde ein leckeres Frühstück mit herzhaften und süßen Leckereien serviert. Nach dem Superfrühstück hat uns die Referentin Susanne Lunge-von Byern mit ihrem amüsanten und erkenntnisreichen Vortrag über FengShui in Damenhandtaschen ein Lächeln in die Gesichter gezauber und uns die Wirkungsweise des FengShui (5 Elemente Erde, Wasser, Feuer, Metall, Holz) anhand von vielen Anekdoten und Beispielen nähergebracht.

Montag, 25.04.2022   Jahreshauptversammlung 2022 im Gemeindehaus Nordhastedt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war geprägt durch die Verabschiedung von 3 langjährigen Vorstandsmitgliedern:Hilke Metzger, Dagmar Mittenzwei und Inge Sell. Es sollte rote Rosen regnen und alle Mitglieder verabschiedeten sich mit Tränen in den Augen und wehenden Taschentüchern. Als Dank für ihre langjährigen ehrenamtlichen Einsätze gab es die Anstecknadel Biene mit SHFarben durch Siegrid Jungkuhn vom KreislandFrauenVerband Dithmarschen, die obligatorische Handtasche für weitere LandFrauenveranstaltungen, gefüllt mit einem Foto vom Vorstand, mit einer Biene als Trophae und Rosen von allen anwesenden Mitgliedern.

Der Dank konnte nicht groß genug sein für soviel Einsatz in all den vergangenen Jahren.

Am Montag, 25.04.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung um 19.00 Uhr in dem Gemeindehaus der Gemeinde Nordhastedt statt. Hierzu wurde fristgerecht eingeladen.

Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung, Feststellung der fristgerechten Einladung und der

Beschlussfähigkeit, Feststellung der Tagesordnung

TOP 2: Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 18.02.2020

TOP 3: Ehrung der Verstorbenen

TOP 4: Tätigkeitsbericht

TOP 5: Kassenbericht

TOP 6: Entlastung des Vorstandes

TOP 7: Jahresbericht

TOP 8: Wahlen:

• Team-Vorstand (2 Mitglieder stehen zur Wiederwahl)

• Team-Vorstand (1 ausscheidendes Mitglied)

• Erweiterter Vorstand (2 ausscheidende Mitglieder)

(Vorschläge bitte schriftlich bis zum 11.04.2022 an den Vorstand)

• 2 Kassenprüferinnen

TOP 9: Verabschiedungen der Vorstandsmitglieder

TOP 10: Verabschiedung einer Bezirksfrau und Vorstellung der neuen Bezirksfrau

TOP 11: Übersicht Termine 2022

TOP 12: Verschiedenes

Es wurde ein kleiner Imbiss mit Kartoffelsalat und Würstchen und  Getränke angeboten.

 

Dienstag, 28.04.2022 Kulinarische Stadtführung durch Husum

Dienstag, 05.2022 Kulinarische Stadtführung durch Husum Teil 2

Samstag, 14.05.2022 Fahrradtour durch unsere schöne Dithmarscher Natur.

Um 14 Uhr trafen sich vergnügte LandFrauen am ZOB in Nordhastedt zu einer ersten Fahrradtour in diesem LandFrauenjahr. Bei sonnigem und windigem Wetter ging es über Lübschen und Bennewohld durch unsere schöne Dithmarscher Natur zum Süderholmer Moor. Dort wurde ein erster Zwischenstopp eingelegt und es gab  Laugenbrötchen und Erfrischungsgetränke als kleine Stärkung. Über Ostrohe und diverse Feldwege führte die Tour zum Cafe Waldhaus in den Kreistannen,wo Kaffee und leckere Torten angeboten wurden. Nach entspannten Gesprächen fuhren wir über Nebenwege zurück nach Nordhastedt (Ankunft um 17:30 Uhr). Danke an Brigitte und Kirsten für die Ausarbeitung der Tour.

Samstag, 04.06.2022 Fahrt zum Himbeerhof Steinwehr

Freitag, 10.06.2022 LandFrauen Jubiläum 75 Jahre in Neumünster