Fotogalerie 2021

Montag, 28.06.2021 Fahrradtour zum Café Klön- und Bloomstuv in Heide

Montag, 19.07.2021 Wanderung zur Fünffingerlinde

Die frische Luft und die Natur genießen: das haben wir gemeinsam mit Euch auf einer Wanderung zur Fünffingerlinde erreicht. Im Laufe der Jahrhunderte sind die Baumstämme so verwachsen, dass sie dem Abbild einer Hand immer ähnlicher wurden. Einer regionalen Saga zufolge soll die Hand das Symbol der Unschuld eines zu Unrecht erhängten Wanderers darstellen. Somit ist die Linde nicht nur ein Naturdenkmal, sondern auch ein geheimnisvoller Ort in Dithmarschen, den es zu entdecken galt. Im Anschluss hatte der Vorstand zu Kaffee und Kuchen vor Ort eingeladen. Ein  gemütlicher Nachmittag ging zu Ende.

Mittwoch, 18.08. 2021 Halbtagestour nach Friedrichstadt mit Grachtenfahrt und Stadtführung

Unsere Tour durch Friedrichstadt begann mit der Grachtenfahrt. Vom Wasser aus durften wir die schmalen Häuser mit ihren hübsch angelegten Gärten bewundern. Anschließend erzählte uns der Stadtführer Harry Dirks viel Interessantes über die verschiedenen Kirchen und wie die Menschen früher in Friedrichstadt lebten. Gestärkt nach köstlichem Kuchen und Kaffee in der Kajüte traten wir dann, gut gelaunt nach einem schönen Nachmittag, den Rückweg mit der Bahn nach Heide an.

Dienstag, 07.09.2021 Wanderung von Büsum zur Schäferei Rolfs / Kräutertour

Wir trafen uns um 14 Uhr auf dem Spielplatz hinter der Jugendherberge in Büsum.  Von dort startete die Wanderung in Begleitung von Herrn Bodo Spreu, Natur- und Landschaftsführer. Eine Kaffeepause gab es in der Schäferei Rolfs.