Arbeitskreis Foto

Unser Arbeitskreis Foto hat sich gefunden, als 2009 zum landesweiten Fotowettbewerb    Klick! – Land. Frau. Leben. aufgerufen wurde. Mit viel Begeisterung traf sich eine Gruppe von 6 Frauen, die schon immer gern fotografiert haben, aber von Pixel, Skalieren, Transformieren vorher noch nichts gehört haben. Für den Wettbewerb entschieden wir uns für das Foto: LandFrau im Gras mit Gummistiefel, Fahrrad und Milchkanne. Danach entwickelten wir weitere Ideen. Wir wurden mutig und erstellten einen immerwährenden Geburtstagskalender mit Motiven von unseren schönsten Ausflügen und Veranstaltungen, der von den LandFrauen sehr gut angenommen wurde. 2011 erstellten wir eine Collage, um uns als LandFrauenVerein Nordhastedt auf Veranstaltungen präsentieren zu können.
Nun sind wir dabei, alte Fotos zu archivieren und zwar in digitalisierter Form. Eine eigens dafür angeschaffte Festplatte hilft uns, die vielen Fotos zu speichern.
Seit Dezember 2011 präsentieren wir unseren Verein auf einer eigenen Homepage. Auch hier wird die Fotogruppe aktiv, um die Fotos für das Internet aufzubereiten.

Um zukünftig noch bessere Fotos von unseren Veranstaltungen präsentieren zu können, planen wir die Teilnahme an einem Fotokurs.

Näheres in Kürze auf dieser Seite.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen.

Jeder darf mitmachen!
Ansprechpartnerin:   Gudrun Günther,  Tel. 0481-61700